Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

euromicron Entsprechungserklärung


19.12.2002
Ad hoc

Die euromicron AG (WKN 566000) gibt folgende Information bekannt: Gemäß §161 Aktiengesetzbuch hat die Gesellschaft zum Corporate Governance Kodex eine Entsprechungserklärung für das Jahr 2002 abgegeben. Nach eingehender Prüfung und Bearbeitung der Vorschläge der Regierungskommission ist in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der euromicron AG untenstehende Erklärung entwickelt worden.

Die euromicron AG ist der festen Überzeugung, dass sie mit ihrem bisherigen Verständnis für Corporate Governance den gesetzlichen Ansprüchen und den Erwartungen der Aktionäre voll umfänglich gerecht geworden ist. Dies wurde aus dem Aktionärskreis wiederholt und insbesondere auch in der Hauptversammlung anerkannt. Die Gesellschaft hat sich deshalb entschlossen, diesen Weg auch weiter zu verfolgen.


Erklärung: Den Empfehlungen der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex wird 2002 nicht entsprochen. Zur Begründung weisen wir darauf hin, dass die euromicron AG ein eigenes Corporate Governance Konzept entwickelt hat, welches sich an den Vorschriften des Aktiengesetzes und an den von ihr schon bisher praktizierten Grundsätzen einer offenen Informationspolitik orientiert und das im Rahmen der Geschäftsordnung des Vorstandes und des Aufsichtsrates umgesetzt wurde.

Den gesetzlichen Anforderungen wird dabei voll umfänglich entsprochen. Die Umsetzung von darüber hinaus gehenden Empfehlungen des Corporate Governance Kodex halten Vorstand und Aufsichtsrat nicht zuletzt im Hinblick auf die Marktkapitalisierung der Gesellschaft und die mit einer solchen Umsetzung verbundenen zusätzlichen Kosten nicht für angezeigt.

Für Rückfragen:
euromicron AG
Dr. Willibald Späth / CEO
Simone Blank IR/PR
Kennedyallee 97 a
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069 63 15 83 15
http://www.euromicron.de




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG